Die Viper gegen den Lori

Jana nahm etwas Abstand zu Waldemar.

»Passiert das noch einmal, dann geb ich dir einen Grund, um dein Leben zu fürchten mein Freund!«

»Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen, liebe Jana. Ich kann dir versichern, es war kein angenehmes Erlebnis für mich.«

Janas Gesichtsausdruck wurde grimmig.

»Wie bitte? Also das hat noch kein Mann zu mir gesagt!«

»Nimm meine Aussage bitte nicht persönlich, meine liebe Freundin. Ich bin generell kein Freund dieser Art des Austauschs von Körperflüssigkeiten.«

Viper kam aus dem Cockpit gefolgt von Mario und Aisha.

»Ich freue mich schon tierisch auf die Rennen. Ich will Janines Gesichtsausdruck sehen, wenn ich den Lori absäge.«

»Also das sehen wir noch Alter!«

»Du wirst es sehen! Denn ich weiss eins ganz genau. Du hast nicht mehr genug Zeit, vor dem nächsten Rennen einen Generator in den Lori zu bauen oder ihn so zu pimpen, dass er meine Viper schlagen kann.«

Das sollte sich schon bald herausstellen. Der Freitag kam schnell und bei den Freunden kehrte Normalität ein. Die Mädels aus Neunburg erfreuten sich daran, dass zumindest wieder aktiver an ihrem Leviathan gearbeitet wurde. Maia interessierte sich weniger für das geplante Auto. Das würde zu diesem Wochenende ohnehin nicht mehr fertig werden, also genoss sie einfach die Zweisamkeit mit Matteo in vollen Zügen.

Einzig bei den Jungs war die Vorfreude auf das Wochenende grösser. Natürlich waren sie in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen und es blieb Waldemar noch genug Zeit, ihren Verbesserungen den letzten Feinschliff zu geben. Den Lion konnten sie mit dem Garzella zwar noch nicht besiegen, aber wenigstens bei der Niederlage eine gute Figur machen.

In Neunburg musste sich Mario erst wüsten Beschimpfungen aussetzen, bevor er in der Werkstatt loslegen durfte. Die Beschimpfungen hatte er auch verdient, da war er sich sicher, denn wegen ihm waren einige Videos ausgeblieben und das erfreute die Zuschauer gar nicht und schliesslich waren die es, die für den bequemen Lebensstil sorgten.

Freitag Abend auf der Rennstrecke. Die Stimmung war ausgelassen und es lief alles wie gewohnt. Viele Zuschauer, viele Fahrer, grosse Party, während Amy und Katja für Ordnung sorgten sowie Mario mit Waldemar die Rennen koordinierten.

Die Rennen kamen und gingen. Einige boten echte Überraschungen, andere waren gewohnt langweilig. Spass machte es dennoch mehr als genug.

Schliesslich kam es zum Duell Lion gegen Garzella. Die Jungs hatten geknobelt und Perry durfte hinters Steuer. Er war erneut ziemlich aufgeregt. Die Modifikationen versprachen ein gutes Rennen. Kaum Chancen auf den Sieg, da Amy hinterm Steuer sass und sie ja bekanntlich keine Fehler machte, doch dieses Mal würde der Garzella nicht gnadenlos untergehen.

Maia zog eine wirklich erotische Show ab, bevor sie das Rennen schliesslich freigab. Der Lion legte sofort mächtig los, konnte sich aber nicht mehr so deutlich vom Garzella absetzen wie es bislang der Fall war. Perry hatte Schweissausbrüche. Solange er alles richtig machte, würde der Lion nicht einfach davonziehen können. Ihm war aber auch klar, dass er noch lange nicht die Klasse von Amy hatte und er sich maximal konzentrieren musste, um keinen Fehler zu begehen.

Bei der Zieldurchfahrt fiel ihm ein Stein vom Herzen. Kurzfristig war es ihm sogar gelungen, die Führung zu übernehmen und war einzig der Turbo des Lion, der das Rennens schliesslich zu Gunsten von Amy entschied. Der Vorsprung war jedoch gering. Damit schob sich der Garzella in die Position, ein echter Herausforderer auf den Titel des Lions zu werden. Zumindest theoretisch.

Dann war es endlich soweit. Das lang ersehnte Rennen zwischen Lori und der Viper wurde auf der Anzeigentafel angekündigt. Das Highlight an jedem Renntag. Für die Zuschauer, aber auch die anderen Fahrer war das so etwas wie die Schlacht der Giganten. Auf dem ganzen Platz gab es kein weiteres Auto, welches sich mit diesen beiden Boliden messen konnte. Ausserdem strahlte dieses Rennen eine gewisse Faszination aus, denn bei jedem Mal wurden die Wagen wieder etwas schneller.

Selbstredend verspottete Janine durchgehend Viper. Dieses Mal liess der sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, hatte er doch einen Trumpf im Ärmel. Er wusste genau, Mario hatte von dem Generator nichts erzählt. Sein Wort war für ihn bindend und das hatte er gegeben. Zwar würde er garantiert irgendwas am Lori verbessert haben, doch würde das nicht ausreichen. Zumindest bei diesem Rennen war Viper der Favorit, auch wenn Janine das noch nicht wusste.

Beide Fahrzeuge standen am Start. Viper war nervös und aufgeregt, Janine hingegen gewohnt cool und siegessicher. Rebekka tänzelte zwischen den Wagen hindurch, performte eine extrem heisse Choreographie vor ihnen, bevor sie schliesslich ihre Arme hob und kurz darauf wieder nach unten riss.

Viper legte los und bekam einen Schock. Sein Auto beschleunigte so viel besser als sonst, doch der Lori setzte sich ganz langsam ab? Was hatte dieser verfluchte Mario da wieder gemacht? Es existierte keinen Generator, den er hätte verbauen können und es war nicht genug Zeit gewesen, einen zu bauen, zu testen und den Lori darauf abzustimmen. Trotzdem schien es so, dass der Lori erneut die Nase vorne hatte.

Die Hälfte der Strecke war überwunden, die Viper hatte Rückstand. Nicht viel, doch da seine Motoren das Maximum lieferten, sah Viper keine Chance, wie er das Ruder hätte herumreissen können.

Gedanklich brach er Mario bereits alle Knochen, als sich etwas veränderte. Der Lori verlor an Power. Schlagartig sogar. Der Ingenieur in Viper wusste genau, was es damit auf sich hatte. Mario hatte dem Lori die gleichen Kondensatoren verpasst, die auch die Viper antrieben. Nur gab es da einen Unterschied. Die in der Viper wurden durchgehend vom Generator geladen, die vom Lori waren mittlerweile leer. Entweder hatte sich Mario verkalkuliert, oder er hatte nicht genug Platz für weitere Kondensatoren gefunden. Oder er hatte nicht genug. Irgendetwas in der Art eben.

Die Viper zog mit dem Lori gleich. Ihr Überschuss an Leistung machte es nun Viper sehr einfach, in Führung zu gelangen. Seine Glückshormone liefen Amok, als die Nase der Viper die des Loris überwunden hatte und weiter an Vorsprung gewann. Ein kurzer Blick zu Janine verriet ihm, sie war über die Situation überhaupt nicht glücklich und wenn Mario nicht noch ein kleines Wunder in die Kiste eingebaut hatte, konnte Janine nicht mehr gewinnen.

Da kam die Ziellinie. Lange, sehr lange hatte Viper nicht mehr so viel Freude über einen Sieg in sich wie in diesem Moment. Er hatte eine halbe Wagenlänge Vorsprung und die konnte ihm niemand mehr nehmen. Zwar war der Sieg nicht so deutlich, wie er sich das erhofft hatte, doch es war ein klarer Sieg und den hatte er bitter nötig.

Die Zuschauermenge explodierte. Die Viper überquerte als erstes Auto die Ziellinie und das war auf der Anzeigentafel absolut deutlich zu erkennen. Niemand musste das Ergebnis abwarten und auch wenn nicht alle Viper-Fans waren, war der überraschende Sieg ein Grund zu feiern.

Die Wagen kamen zurück zum Start. Viper sprang sofort heraus und hüpfte wie ein Gummiball mit erhobenen Armen mehrfach auf und ab und liess sich feiern. Janine hingegen riss die Flügeltür auf, sprang heraus und rutschte über die Nase des Autos. Gewaltbereit eilte sie auf Viper zu und dieses Mal musste Amy sie aufhalten, damit sie Viper keine klatschte.

Normalerweise war es ja umgekehrt. Da war Viper aggressiv gegen Janine unterwegs. Das war weniger ein Problem, denn auch Janine hatte mittlerweile keine Mühe mehr, Angriffe von Viper abzuwehren. Doch in dieser Konstellation war ein Eingreifen von Amy zwingend erforderlich, sonst hätte Janine Viper fachgerecht zerlegt. Dem gefiel es zwar nicht, von Amy beschützt werden zu müssen, aber es trübte auch nicht seine Freude über den Sieg.

»Mein lieber Freund Mario. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du den Lori mit neuen Kondensatoren ausgestattet hast?«

Mario nickte Waldemar zu.

»Ja. Mehr war in der kurzen Zeit einfach nicht drin. Ich wollte Viper aber ein bisschen ins Schwitzen bringen.«

»Ich nehme an, dir wird es gelungen sein. Doch frage ich mich, warum hast du keine Kondensatoren mit ausreichend Kapazität genommen?«

»Weil ich auch kein Arschloch bin. Ich habe das eingebaut, was für den Generator notwendig ist und nicht mehr. Dazu habe ich die Software bereits angepasst. Jetzt muss ich also nur noch einen Generator bauen und in den Lori pflanzen. Ich dachte mir einfach, ich gönne Viper den Sieg. Wenn der Umbau abgeschlossen ist, fährt er noch genug Niederlagen ein.«

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert