0.5 verzögert sich

Mahlzeit meine lieben Leser!

Eigentlich wollte ich heute (02.02.2021) die Community auf Version 0.5 aktualisieren, doch das hat nicht geklappt.

Grund dafür ist, ich baue links das Verzeichnis komplett neu. Das bisherige Konzept ist nicht flexibel genug, aber tatsächlich mit ein Kernbaustein der Software. Leider lässt sich das nicht in ein paar Minuten neu schreiben und ich musste auch erst ein paar Dinge lernen, bevor ich die Arbeit wirklich durchführen konnte. Wenn aber alles klappt, dann kommt morgen das Update.

In dem Update ist jetzt schon fertiggestellt:

  • Sound bei eingehender Nachricht
  • „Zuletzt Online“ wird beim Login und Logout gesetzt
  • Man kann keinen Teilnehmer mehr mehrfach als Freund hinzufügen
  • Die Texte im Chat werden nicht mehr abgeschnitten

Mit dem Umbau des Verzeichnisses wird es dann auch möglich sein, die Nachrichten aus einer Session weiterhin zu sehen, auch wenn man den Chat geschlossen, oder zu einem anderen gewechselt hat. Aber eben, leider braucht das noch ein bisschen.

Was ich in dem Update jetzt noch nicht in Angriff genommen habe, ist die Issue 1075, in der es um schlechte Kommunikation mit dem Server geht. Das konnte ich bislang noch nicht reproduzieren, von daher kann ich da auch noch nichts dran machen.

So viel zum Update. Ich hoffe, die Community wird in nächster Zeit noch wachsen, denn es macht mir echt Spass, an dem Programm zu arbeiten!

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

    1. Das freut mich sehr! Bin froh, dass mir das Problem mit dem Verzeichnis jetzt schon aufgefallen ist. Wenn das Projekt noch grösser wird, wäre der Aufwand viel höher geworden! Dank deiner Anregung!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.