Die Community

Ach du Schreck, die Community ist weg!

Genau so ist es. Aber, warum? Nun, ich habe mir über die letzten Monate die Entwicklung angeschaut. Registrieren tun sich immer wieder Leute, aber nutzen tun sie das Angebot dann doch. Vielleicht ist das hier im Blog auch einfach schlecht gelöst, oder es gibt zu wenig Frauen, oder, oder, oder.

Leider habe ich auch nicht die Zeit, die Gründe zu analysieren. Von daher weiss ich nicht, wie ich es attraktiver gestalten könnte und da es in der Hinsicht auch noch nie irgendeine Rückmeldung gab, die ich für Verbesserungen hätte nutzen können, würde ich das Vorhaben einfach als gescheitert ansehen.

Dafür schleppt der Blog aber gleich einen ganzen Berg an Plugins mit sich rum und die werden bei jedem Aufruf geladen, verursachen traffic, alles wird etwas langsamer und wofür? Weil niemand es nutzt?

Deshalb habe ich auch die Entscheidung getroffen, ich schliesse die Community einfach. Es dürfte eigentlich für niemanden einen Verlust darstellen.

Darüberhinaus, ich arbeite weiterhin an der WSC-Software. Das Projekt habe ich aber etwas verallgemeinert, so dass man es bei Bedarf auch für andere Projekte einsetzen kann. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich damit durch bin, aber es wird kommen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.